Swiss Wine Promotion (SWP) lanciert die Kampagne «Swiss Wine Summer» zur Unterstützung der Schweizer Gastronomie und Hotellerie. Diese hat zum Ziel, Konsumentinnen und Konsumenten für Schweizer Weine zu begeistern sowie die Hotellerie, Gastronomie und Cafés (HORECA) zu animieren, vermehrt Schweizer Weine auszuschenken.
Ob weiss, rosé oder rot: Schweizer Wein soll diesen Sommer auf jedem Tisch stehen. (Illustrationen zVg)
Um die Beziehungen zwischen den Schweizer Winzern und Gastronomen in dieser Zeit der Wiedereröffnung des Gastgewerbes enger zu knüpfen, lanciert SWP das neue Projekt «Swiss Wine Summer».
Schweizer Gastbetriebe werden sichtbarer und erhalten eine finanzielle Unterstützung
Das Hauptziel dieser Kommunikationskampagne besteht darin, Schweizer Weine bei den Konsumenten zu fördern und gleichzeitig die HORECA-Einrichtungen zu unterstützen, die in diesem Sommer Schweizer Weine im Offenausschank anbieten.
«Swiss Wine Summer» kurz erklärt
Diese Kampagne zur Promotion von Schweizer Wein findet vom 8. Juni bis 31. August 2020 statt. Sie konzentriert sich auf eine bessere Sichtbarkeit der teilnehmenden Restaurants und Hotels auf den Plattformen der SWP und ihrer Partner sowie auf die finanzielle Unterstützung für den Kauf von Schweizer Wein.
Die wichtigsten Elemente sind:
Schweizer Wein verbindet: Freunde und Familien.
Darüber hinaus verlost SWP am Ende der Aktion «Swiss Wine Summer» 30 Gutscheine im Wert von 500 Franken unter den teilnehmenden Betrieben für den Kauf von Schweizer Wein. Dieser Sommer steht ganz im Zeichen der Schweiz: Reisen, Ausgehen, Essen und Trinken vor Ort. Der «Swiss Wine Summer» begleitet Sie während des ganzen Sommers von der Berghütte bis zur Bar am See oder zum Restaurant mit Freunden und Familie. Verbringen Sie einen geselligen Moment mit Schweizer Wein, ohne Wenn und Aber!